+49 (0) 157 819 23 713 hallo@corinna-schmid.de

Zur klassischen Food Fotografie gehört gekochtes Essen, gebackene Leckereien, bunte Drinks und viele andere essbare Sachen. Fotografie von Gewürzen und Pflanzen gehören für mich auch irgendwie dazu. Heute: Chilipflanzen. Auf bunten Hintergründen und mit viel vorsicht ( eine davon ist ziemlich scharf ) durfte ich mich heute etwas mit der bunten Welt der Chilis beschäftigen. Wer mehr wissen möchte, darf sich gerne an den Chiliexperten Alexander Hicks wenden.

Fotografie Gewürze

In der faszinierenden Welt der Foodfotografie gibt es eine Nische, die sich besonders der sinnlichen Schönheit von Gewürzpflanzen widmet. Als leidenschaftliche Fotografin begebe ich mich mit Hingabe und Neugier in das faszinierende Reich der Gewürze. Die Chilipflanzen, die ich als Objekte meiner Fotografie auswähle, bieten ein aufregendes Spektrum für fesselnde Bildkompositionen. Die schlanke Form der Chilipflanzen, die sich eindrucksvoll gegen das Sonnenlicht abzeichnet, und die scharfen Konturen der Schoten verleihen den Bildern eine bemerkenswerte Dynamik und Energie. Zugleich erzählen die feinen Härchen auf den Blättern und die zarten Tropfen von Morgentau eine faszinierende Geschichte des Pflanzenlebens.

Die Fotografie von Gewürzpflanzen, insbesondere von Chilis, erfordert einen besonderen Fokus auf Details, der sich in den Makroaufnahmen manifestiert. Diese bieten einen intimen Blick auf die strukturierte Oberfläche der Chilis, enthüllen ihre einzigartigen Formen und präsentieren die subtilen Variationen von Rot, Orange und Grün in beeindruckender Weise. Durch die kunstvolle Inszenierung jeder Fotografie wird der Betrachter förmlich dazu eingeladen, das scharfe Aroma der Chilis olfaktorisch zu erleben.