+49 (0) 157 819 23 713 hallo@corinna-schmid.de
Für viele Menschen beginnt jeder Tag erstmal mit einer “vernünftigen” Tasse Kaffee. Ohne die geht gar nichts. Hauptsache schwarz, Hauptsache stark. Doch viele Wissen gar nicht was guten Kaffee eigentlich wirklich ausmacht und wie guter Kaffee tatsächlich schmecken kann oder soll? Ich habe nun einige Tage in einer Kaffeerösterei verbracht und hab, wie so oft in meinem Job, wieder mal viel dazu gelernt. Alle, die ihren Horizont rund ums Thema Kaffee erweitern wollen, sind bei der Kaffeerösterei Rudolph sehr gut aufgehoben. Nach einigen Dutzend Fotos für Social Media und Co weiß ich nun, warum Kaffee in Deutschland teurer ist als in der Schweiz, wie man seinen Kaffee zubereiten muss, damit er auch wirklich stark ist und warum viele von Kaffee Sodbrennen bekommen und was man dagegen tun kann.

In meinen Fotos über die Kaffeerösterei habe ich die Faszination und den Zauber einer traditionellen Kaffeerösterei eingefangen. Die Luft erfüllt sich mit dem verlockenden Duft von frisch gerösteten Bohnen und die Atmosphäre ist von knisternder Energie und Handwerkskunst durchzogen.

Die Kaffeerösterei strahlt den Charme von Jahrhunderten altem Handwerk aus. Meine Linse hat jeden Schritt dieses Prozesses eingefangen. Sorgfältige Auswahl der Rohbohnen bis zum magischen Moment, wenn der Röster sein Können entfaltet und die Bohnen in eine symphonische Bräune verwandelt.

Die Bilder erzählen die Geschichte von erfahrenen Händen, die mit Liebe und Hingabe die Aromen der Kaffeebohnen entfesseln. Der Blick in die Augen des Röstmeisterin fängt den Stolz und die Leidenschaft ein, die in jeder Tasse Kaffee aus dieser Rösterei stecken. Die Fotodokumentation zeigt nicht nur die maschinenbetriebene Seite, sondern auch die menschliche Note, die jede Tasse Kaffee so einzigartig macht.

Das Spiel von Licht und Schatten, der Glanz der polierten Maschinen und die tanzenden Kaffeebohnen formen eine visuelle Ode an die Kunst des Röstens. Die Bilder über Kaffeerösterei ermöglichen es, die Magie der Kaffeeherstellung zu spüren. Die Fotoreportage vermittelt gleichzeitig die Authentizität und Integrität dieser Kaffeerösterei.

Sie ist eine Hommage an die Menschen und die Tradition, die hinter jeder Tasse stecken. Tauchen Sie ein in die Welt des köstlichen Kaffees und erleben Sie die Kaffeerösterei durch meine Linse – eine Ode an das Handwerk und den Genuss.