CORINNA SCHMID  PHOTOGRAPHY

WORK       NEWS       CLIENTS       CONTACT       ABOUT      CONCEPT

Corinna Schmid

“Ich bin Fotografin, habe meinen Sitz auf der schwäbischen Alb und Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ich bin auf außergewöhnliche Bildergeschichten spezialisiert und begleite Selbständige, Unternehmen und Startups in ihrer bildlichen Darstellung auf Webseiten, Printwerbung, Social Media Kanälen. Dabei stehen Porträtserien, Eventfotos, Produktfotos, Food Fotos und Reportagen oft im Mittelpunkt meiner Arbeit. Wenn dir Liebe zum Handwerk, persönliche Betreuung und außergewöhnliche Perspektiven wichtig sind, dann freue ich mich über deine Nachricht.” 

Corinna_Schmid
Ich bin deine Fotografin, wenn
 
* du Bilder benötigst für deinen Social Media Kanal oder deine Webseite
* ich eine schöne Geschichte über dich, und das was du tust, machen soll
* du dich portraitieren lassen möchtest
* du ein Buch mit mir machen möchtest
* du irgendwas mit Lebensmittel und | oder Tieren zu tun hast
* du glaubst, ich sollte dich einfach kennenlernen
* du Interesse hast an einer Kooperation

WAS MENSCHEN ÜBER MICH SAGEN: 

“Bei unserem letzten Fotoshooting hat Frau Schmid ein sehr gutes Auge bewiesen und eine Menge Geduld bewiesen, so das die Bilder super schön geworden sind. Ich werde weiterhin mit Ihr arbeiten und kann Sie nur wärmstens Empfehlen.”

UWE HANSELMANN, EVENTAGENTUR

“Auf der Suche nach einem professionellen Fotografen, sind wir dabei auf die Bilder von Corinna gestoßen. Jedes einzelne Bild, welches Sie mit ihrer Kamera in der Zusammenarbeit für die HEALTHHACK Kitchen eingefangen hat, erzählt den KochCoaching Tag und spiegelt unsere Arbeit wieder. Einfach, authentisch und so nah. Von Herzen empfehlen wir Corinna sowohl für professionelle Fotografien als auch für ihr Know-How im Bereich Projektmanagement.”

DAN & DOMINIK PIECHA, HEALTHHACK- KOCHCOACHING UND GESUNDHEIT

“Sehr souverän, mit viel Charisma und stilsicher hat Corinna meine Apartments in Szene gesetzt und diese Bilder geschmackvoll umgesetzt. Es war eine perfekte Zusammenarbeit.”

ELKE HOLZKNECHT, APART ELKE ALPENLANDSCHAFT

“Corinna hat eine Bilderstrecke über meine Brauerei erstellt. Die Zusammenarbeit war angenehm und professionell. Corinna hat ein Auge fürs Detail und das merkt man bei jedem Bild. Gerade die Produktbilder sind sehr gelungen. Ich würde immer wieder mit ihr arbeiten!”

DANIEL SINGH, SINGHBRÄU

“Mit ihrer natürlichen-direkten Art bleibt wenig ungesagt im Raum stehen. Ein kontinuierliches Flow-Gefühl. Corinna Schmid ist einer der besten Netzwerker und abenteuerlustigsten Personen, die ich kenne. Alles war sie angreift hat Hand und Fuß und ist wenig später komplett durchgeplant. Sie hat ein gutes Auge für das Detail und versprüht mit ihrem Witz und Charme eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre. Good to know her.”

MAGDALENE MIKES, KÜNSTLERIN

“Es heißt doch so schön: ” Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte” und bei Corinna füllen diese Worte gleich ganze Bücher! Ihre wundervoll erfrischende Art steckt in jedem einzelnen Bild. Durch ihre besonderen Perspektiven & Ideen sind ihre Bilder nicht nur das absolute Highlight, sondern auch Einzigartig. Können genau das: Geschichten erzählen, die keiner in Worte zu fassen vermag. Vielen Dank für deine hervorragende Arbeit!”

ANNA WOLLSCHLÄGER, KONDITORMEISTERIN

“Ich bin so unendlich dankbar, dass ich Corinna getroffen habe. Eigentlich war es ein Zufall und ich wollte mich darüber informieren, was es kostet gute Bilder für meine Webseite und meinen Auftritt zu shooten. Was daraus entstanden ist, wirkt manchmal immer noch wie ein Traum für mich. 😉 Nicht nur, dass wir unglaublich tolle Fotos gemacht haben (und das in kürzerer Zeit, als ich dachte), sondern das jetzt daraus sowohl ein ganzheitliches Konzept für meine Webseite entsteht und ich auch vieles auch nochmal in meinem Business-Auftritt überdenken konnte. Ich habe mich so stark weiterentwickelt und bin von Herzen dankbar. Auch durfte ich den BNI kennen lernen und bin nun begeistertes Mitglied geworden 😉 Corinna ist eine wahre Bereicherung und jeder der nicht mit ihr Arbeitet, sollte dies überdenken ;)”

CAROLINE ESCHEN, VIRTUELLE ASSISTENTIN

“GESCHICHTEN ERZÄHLEN MIT DEN FOTOS! Das beherrscht Corinna Schmid hervorragend. Sie hat es geschafft meine Arbeit „Coaching mit den Pferden“ gemeinsam mit mir und meinen Pferden zu erklären. Was macht es aus gute Co-Coaches zu haben? Welches Training brauchen die Pferde? Was steckt alles hinter dieser wunderschönen Arbeit von Claudia A. FRIEDERICH? Diese Bilder mit den Emotionen sind für mich GOLD WERT. Es ist so wichtig gute aussagekräftige Fotos im Netzt und auf meiner Webseite zu haben. So verstehen die Leute schnell und genau „um was es geht“! Darum kann ich die Arbeit von Corinna jedem der auf Qualität setzt, von Herzen empfehlen. Sie findet die ESSENZ der LEIDENSCHAFT ! Danke Corinna und weiterhin viel Erfolg”

CLAUDIA FRIEDERICH, CAF – COACHING MIT PFERDEN

“Ich habe Corinna kennengelernt, weil ich eine Fotografin/einen Fotografen gesucht habe, mit der/dem ich mich über das Fotografieren als Beruf austauschen kann. Corinna war von Anfang an sofort bereit, sich mit mir auszutauschen und wir hatten ein sehr langes und interessantes Gespräch. Nicht nur beruflich, sondern auch persönlich ist Corinna einfach ein toller Mensch! Sie hat mir so viele nützliche Tipps gegeben und mir ihre Unterstützung angeboten. Dafür bin ich unheimlich dankbar!”

SARAH MERINO

“Corinna hat Interior Bilder, sowie Porträts von mir, für meine Webseite fotografiert und meine Erwartungen wurden bei weiten übertroffen. Der Tag mit ihr hat unheimlich viel Spaß gemacht und ich hab mich von Anfang bis Ende unheimlich wohl gefühlt. Die Fotos, die Corinna gemacht hat, sind genauso so, wie ich sie mir erhofft hatte und ich würde jederzeit wieder mit ihr zusammenarbeiten. Sie hat meine Wünsche perfekt umgesetzt und hat die Räumlichkeiten, die ich eingerichtet habe, perfekt in Szene gesetzt. Noch einmal vielen Dank für diesen wunderbaren Tag!”

ALEKSANDRA BURSKI, INTERIOR CONSULTING

“Corinna ist viel mehr als eine Fotografin. Sie ist eine Künstlerin, Magierin der Postproduction, mega-organisiert in der Durchführung, hat ein fantastisches Einfühlungsvermögen und einen fantastischen Blick für das Bild. Die Fotosession war zeitlich kompakt, aber es kam nie, wirklich nie das Gefühl auf dass es stressig wäre. Mit „fluffig“ ist die Session sehr gut umschrieben. Meine Lieblingsspotify-Playlist machte das Rundum-Sorglos- Wohlfühl-Paket komplett. Corinna, ich feiere dich sehr für das Ergebnis. Aus einem Durchschnittstypen wie mir hast du einen Rockstar gemacht. Chapeau.”

JOCHEN PESCHKE, HEAD OF SALES

“Corinna hat mich bei meinem Arbeitstag begleitet. Mit ihrem Einfühlungsvermögen hat es im richtigen Moment Klick gemacht und entstanden sind schöne, besondere Bilder, die ich gerne immer wieder verwende! Die Gespräche mit Corinna sind außerdem sehr inspirierend und sie hat durch ihre Erfahrung in so vielen Bereichen sehr hilfreiche Tipps. Ob für 6 Std Kaffeetrinken/ Beratungsgespräch oder eine neue Fotoreihe…Corinna, ich empfehle Dich gerne weiter!”

FELICITAS STIEBER, TIERÄRZTIN & CHIROPRAKTIKERIN

“Warum gibt es hier nur 5 Sterne? Corinna macht nicht einfach nur Bilder. Sie dokumentiert Geschichten. Ihre Reportagen sind voll von Aussage. Sie nutzt das was da ist und rückt die Dinge ins echte Licht. Corinna schafft es als Person ganz dabei zu sein und gleichzeitig als Photograph so im Hintergrund zu agieren dass ich sie als Akteur gar nicht mehr wahrnehme. Dadurch enstehen Bilder mit höchster Authentizität. Danke Corinna für die Aufnahmen vom Unternehmer-Tisch.

TOBIAS RUGE, EXPERTE FÜR UNTERNEHMENSKULTUR

“Corinna Schmid ist der Wahnsinn!!! Ihre Bilder bzw. Fotos sind der Hammer. Es sind nicht einfach nur Fotos, sondern Bilder, die etwas erzählen. Sie hat uns Musiker bei unseren Auftritten fotografiert und wir danken ihr sehr dafür. Die Bilder haben die super Stimmung in der Location wiedergespiegelt. Freue mich auf weitere Projekte :)”

TAMARA KRATSCHMANN, MUSIKERIN

“Vielen Dank für die tolle und erlebnisreiche Praktikumswoche. Meiner Tochter hat es sehr viel Spaß gemacht und sie konnte viel von Ihnen lernen. Vielen Dank für Ihren mega Einsatz.”

DIETMAR TRICK

“Ich hatte das Vergnügen mit der lieben Corinna, unter anderem Bilder für meine Instagram Seite zu machen und bin einfach nur begeistert, sowohl von ihrer professionellen Arbeit, als auch von ihrer Persönlichkeit! Das Shooting hat unglaublich viel Spaß gemacht, die Location und die Atmosphäre waren ebenfalls einfach toll. Jederzeit gerne wieder!”

DILARA

“Frau Schmid hat sich auf unsere Anzeige „Ausstellungsfläche im Wartebereich einer Heilpraktikerpraxis zu vergeben“ gemeldet. Bereits nach dem ersten Kontakt war mir klar, dass wir mit Frau Schmid einen Volltreffer gelandet haben. Frau Schmid ging sehr professionell an die Gestaltung unseres Wartebereichs und hat uns dennoch einen Spielraum gelassen, unsere persönlichen Wünsche und Vorstellungen einzubringen. Die Photographien von Frau Schmid sind dynamisch und ausdrucksstark. Es ist ihr gelungen, besondere Momente zu entdecken und für den Betrachter festzuhalten. Das gemeinsame Aufhängen der Bilder war ein schönes Event. Wahrzunehmen, wie sich die Energie unserer Räume durch ihre Photographien positiv verändert hat, die pure Freude. Ich kann Frau Schmid jederzeit uneingeschränkt empfehlen. Herzlichen Dank, für die inspirierende und professionelle Zusammenarbeit.”

BRITTA ROLLER, HEILPRAKTIKERIN

“Verabredet war ich mit Corinna Schmid für einen Workshop zum Thema: Welche Funktionen hat meine Kamera eigentlich alle. Dieser Workshop hat bis heute nicht stattgefunden, denn soweit sind wir nicht gekommen. Als Corinna sich meine Bilder anschaute, war ihr erster Spruch zu mir:”Du musst ein Buch machen!” Und das hab ich gemacht. Vielen Dank liebe Corinna das du mir den Mut gegeben hast und mich in dem Prozess begleitet hast. Es ist ein tolles Buch geworden.”

NATALIE KLAMT, IMMOBILIENSACHVERSTÄNDIGE

“Dass Corinna Schmid gern und sehr gut fotografiert ist in Ihrem Umfeld weitgehend bekannt. Was vielleicht weniger bekannt ist, ist wie sehr sie einen vollen Einsatz beim Shooting leistet. Sie stellt in Windeseile das erforderliche Equipment auf, um ihre Kunden ins bestmögliche Licht zu stellen und faszinierende Lichteffekte zu nutzen. Dabei achtet Sie auf Nuancen in Gesichtsausdruck, Körperhaltung und Position. Kurzum: Die Foto-Session mit ihr hat viel Spaß gemacht. Vielen Dank für die für mich wertvollen Bilder, die ich nun für meine Business Projekte einsetzen kann. Gern empfehle ich Corinna Schmid an andere Foto-Interessenten weiter!”

DORIS GRAF, DOLMETSCHERIN & ÜBERSETZERIN

“Corinna ist als Person und auch als Fotografin wirklich bezaubernd! Mit ihr zusammen zu arbeiten hat riesig Spaß gemacht, die Bilder sind der Wahnsinn 🙂 Vielen Dank für alles und hoffentlich kommen wir nochmal zusammen!”

EVA WAGNER, FLORISTIN

“Sie ist eine Persönlichkeit. Ich kenne sie seit über 15 Jahren als Freundin und manchmal auch Geschäftspartnerin. Corinna geht durch offene Türen, reist unbefangen in ferne Länder, verwirklicht spannende Ideen und arbeitet mit Erfindergeist meist an vielen Projekten. Sie gibt alles für alles – fair play!
Corinna ist eine Frau, die niemals still steht und sich dennoch Zeit nimmt und zuhört, einfühlsam und kompetent an Menschen und ihre Anliegen herangeht. Was sie auszeichnet ist Aufmerksamkeit und echtes Interesse an Entwicklung und Umsetzung der gemeinsamen Zielsetzung. Die Erfahrungen mit Corinna stehen unter dem Motto: Geht nicht, gibt´s nicht!”

JOHANNA PIESL, LEBENSBERATERIN

“Ich hatte Frau Schmid auf meiner Kräuterwanderung dabei. Super professionelle und sympathische Fotografin. Sehr gerne empfehle ich Frau Schmid weiter.”

SYLKE MÜLLER, HEILPRAKTIKERIN

Schmid-Fotos